Entre le fort et le faible, c'est la liberté qui opprime et c'est la loi qui libère. (Lacordaire, nicht Rousseau)

Dr. Benedikt Wallner

Ausbildung und Beruf

  • Studien der Philosophie, Politik- und Rechtswissenschaften an den Universitäten Salzburg und Wien 1981-1993
  • Seit 1993 eingetragener Rechtsanwalt in Wien

Schwerpunkte

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Trend Anwaltsranking – „Österreichs Top-Anwälte“

trend Anwaltsranking 2023 trend Anwaltsranking 2022 trend Anwaltsranking 2021 trend Anwaltsranking 2020 trend Anwaltsranking 2019 trend Anwaltsranking 2018 trend Anwaltsranking 2017 trend Anwaltsranking 2016 

Wurzeln in Goisern - wo sonst:

                 "Ich bin in meinem Leben weit herumgekommen und kenne die schönsten Bergthäler der Schweiz und Oberitaliens, auch die Schönheiten bairischer und tiroler Landschaften, nicht minder den Zauber Istriens und die Reize des Jura: ich wüßte aber keine Fußpartie, welche der traumschönen Naturherrlichkeiten dem erholungsbedürftigen Wanderer mehr bieten würde als der schatten- und doch so aussichtsreiche Soolenleitweg von Hallstatt bis Goisern und von hier weiter thalwärts bis Laufen und Ischl. [...] aber bei Leibe: geh' zu Fuß [...]. Nur die Hautevolée und das blasirte protzige Börsenjobberthum von Wien, das sich nach alter Tradition Jahr um Jahr in Ischl zur Sommerfrische einzustellen pflegt, benützt in funkelnden Equipagen und luxuriös bespannten Karossen die Fahrstraße der Thalsohle."

(Arnold Dodel-Port: Konrad Deubler. Tagebücher, Biographie und Briefwechsel des oberösterreichischen Bauernphilosophen, Leipzig 1886, S. 7)

The Lake

Mit freundlicher Erlaubnis von Geoff Tompkinson: